Detlef Ziesemer-Mühle

*1951

 

 

 

Beruf:

Ich arbeite als Freiberufler in eigener Praxis. Fotografie ist mein Hobby und meine Leidenschaft, die mir ein wichtiger Ausgleich zum Berufsleben geworden ist.

 

 

Qualifikationen:

Meine Geschichte als Fotograf begann vor über 40 Jahren mit meiner ersten Ausstellung großformatiger Portraitaufnahmen. Seit 2005 fotografiere ich mit einer semiprofessionellen DSLR-Ausrüstung; ich bin seit 2011 Mitglied in der Foto- und Ateliergemeinschaft Hannover. Dort entstehen die meisten meiner Portraitaufnahmen, die nicht on location gefertigt werden. Das Studio ist über 80qm groß und ist mit Hintergründen und einer leistungsfähigen Blitzanlage ausgestattet.

Siehe link:  FAG

 

Interessen:

Bei der Modelfotografie kommt es mir immer auf eine natürliche, vertrauensvolle Beziehung zwischen dem Model und mir an.
Für mich liegt der Reiz der Portraitfotografie im Auffinden der angeborenen Schönheit, die in lebendiger Emotion zum Ausdruck gebracht wird. Daher führe ich nur selten Pay-shootings bei besonderen Events durch. TfP-shootings übernehme ich sehr gerne, wobei immer ein fairer Vertrag zwischen dem Model und mir geschlossen wird, der auch die Teilnahme von Begleitpersonen nicht ausschließt sofern diese nicht in den Ablauf des shootings störend eingreifen.

Neben der Portraitfotografie interessieren mich vor allem Naturaufnahmen von Tieren, Pflanzen und Landschaften.

 

 

 

Kontakt:          Detlef Ziesemer-Mühle, Haasemannstr. 11,

                                30449 Hannover, Tel. 0511-452867